Produkte

Hauptsächlich programmieren und gestalten wir Individualsoftware. Denn die Anforderungen des Lebens und des Geschäftsalltages passen in vielen Fällen nicht in vorgefertigte Schablonen. Aber...

Wir denken und arbeiten in Modulen. Wir verfügen über eine sehr große Bibliothek an Lösungen für Detailprobleme. Daraus können wir in kurzer Zeit und zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis Applikationen zusammenstellen.
Wir stehen dem Open-Source-Gedanken positiv gegenüber. Wo immer das Sinn macht integrieren wir bestehende, kostenfreie Elemente in Anwendungen.

Respond 2.0 - Adress- und Spendenverwaltung

respond20-screen

Die Erfahrung aus 20 Jahren Adressverwaltung haben wir mit aktueller Web- und Datenbanktechnologie kombiniert. Das Ergebnis ist DIE Lösung für den österreichischen Markt für kleinere und mittlere NGOs. Modernste Technologie und eine schlanke Struktur erlauben uns, die Anwendung zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten.

Adressen verwalten
In NGOs oder in Einrichtungen mit Publikumsbetrieb fallen in vielfältiger Weise Adressen an. Ihre Mitglieder, Besucher, Interessierte, Lieferanten, Dienstleister, Zivis, ehemalige Angestellte. In allen Arbeitsbereichen existieren Tabellen mit sich überschneidenden Personen in unterschiedlicher Qualität, manchmal top gewartet, dann wieder „ewig nicht benützt“.

Alles in einer Datenbank
Mit Marmara-Respond fassen Sie alle Personen, alle Anschriften in einer Datenbank zusammen, MitarbeiterInnen können jederzeit auf diesen Bestand zugreifen. Differenzierte Berechtigungen erlauben auch komplexe Verhältnisse mit Teilorganisationen abzubilden. Damit lassen sich zum Beispiel Dienstleister, Spender, Ehrenamtliche, Mitglieder, Journalisten und Interessierte überschneidungsfrei in einer Datenbank speichern.

Unbegrenzt viele Kriterien
Eine Anschrift oder eine Person ohne weitere Zuschreibungen sind wenig hilfreich. Wenn Sie ein Seminarhotel oder Bildungshaus für mindestens 40 Personen in Niederösterreich suchen, das vegane Küche bietet und einen Tagsatz unter € 100,- hat und Sie finden genau die fünf zutreffenden Einrichtungen, dann ist viel Zeit gespart. Was immer an strukturierten Daten vorhanden ist – in Marmara-Respond lässt sich diese Information rationell speichern und auf Knopfdruck wiederfinden. Ein unbeschränkter, hierarchischer Baum an Kriterien kann von Ihnen selbst gepflegt und den Personen zugeordnet werden.

Marmara-Respond unterstützt Sie beim Importieren von neuen Adressen, Eindeutige oder Neue Datensätze werden automatisch übernommen, Sie müssen nur bei Zweifelsfällen eingreifen.

Dokumente zu Personen speichern
Sie können jeder Person ein Porträt zuordnen und Sie können wichtige Dokumente direkt bei den Einzelpersonen in der Datenbank speichern.

Weitere Datenbanken
Speziell wenn der Wunsch besteht, die Personen mit weiteren Datenbanken zu verknüpfen, kann Marmara-Respond punkten. Spezialprogrammierungen können problemlos angefügt werden. Auch die Darstellung von Datenbankinhalten auf einer Website und ein Abgleich mit anderen Adress-Systemen ist möglich. Eine Synchronisation mit einem Exchange-Adressbuch kann ebenfalls eingerichtet werden.

Sicherheit
Im Umgang mit Personendaten ist Sicherheit extrem wichtig. Sie können jederzeit sehen, wer wann auf welche Daten zugegriffen hat und wer welche Änderungen vorgenommen hat. Ein top-aktuelles technisches Framework (Laravel) bietet maximalen Schutz für Ihre sensiblen Daten. Damit entspricht Marmara-Respond den Anforderungen der neuen Datenschutz-Grundverordnung, die im Mai 2018 in Kraft tritt. Die Anwendung wird in Sachen Sicherheit ständig gewartet und weiterentwickelt.

Strukturiert mit Zielgruppen kommunizieren
Sie haben eine Message, wir haben das Tool, um diese Inhalte unter die Leute zu bringen. Marmara-Respond 2.0 bietet Ihnen die nötigen Hilfestellungen, egal, ob Sie Briefe oder E-Mails schreiben oder ob telefoniert wird. Marmara-Respond stellt die Daten bereit und erfasst die Ergebnisse. Wer hat wann welche Zusendung erhalten, was habe ich mit wem vereinbart? Wen will ich wann und woran erinnern? Damit halten Sie Ihren Kopf frei für die inhaltlichen Aspekte Ihrer Arbeit.

Etiketten- und Seriendruck direkt aus der Anwendung
Sie erhalten Ihre fertigen Briefe, Etiketten, personalisierten Dokumente als PDF-Datei, die Sie zum Drucker senden. Wiederkehrende Aufgaben werden als Vorlagen abgelegt.

Personalisieren Sie Ihren Newsletter und Ihre Aussendungen, fügen Sie einer Mail einen Brief mit persönlicher Anrede als Attachment bei. Oder laden Sie per Link zu einer Veranstaltung ein oder weisen Sie auf einen wichtigen Inhalt hin.

Reichweiten messen, Anmeldungen
In Marmara-Respond können Sie sehen, wie viele Personen sich ein Video angesehen oder Ihren Aufruf gelesen haben, und Sie sehen, wer sich zur beworbenen Veranstaltung angemeldet hat und z.B. welche TeilnehmerInnen ein Einzelzimmer haben wollen.

Sie sehen ohne Handarbeit, an welche Mailadressen nicht zugestellt werden konnte und welche Mailadressen schon mehrfach versagt haben. Auf Knopfdruck generieren Sie eine Liste aller Mitglieder mit nicht funktionierender Mailadresse, die Sie dann an die zuständige Person zum Nachtelefonieren weiterreichen.

Sie können zwei Versionen einer Aussendung testen und nach einem Tag jene mit der besseren Rücklaufquote versenden (A/B-Test).

Überlassen Sie Marmara-Respond die Umsetzung Ihrer Inhalte in eine E-Mail, die in allen Mailprogrammen und auf mobilen Geräten optimal ankommt.

E-Mail, Post und SMS
Senden Sie z.B. allen Personen, bei denen die Postzustellung zweimal nicht geklappt hat, eine E-Mail mit der Problemadresse, die Adressaten können – wenn Sie das wollen – ihre Daten selbst verbessern, Sie beschränken sich auf das Kontrollieren. Oder senden Sie an den Vorstand eine personalisierte SMS mit einem Hinweis zu einer Fernsehsendung.

Bei mittleren Auflagen stellt Respond auf Knopfdruck eine passende Steuerdatei für Serienbriefe bereit. Oder Sie exportieren Ihre Daten in das mit der Druckerei vereinbarten Format.

Abos- und Mitgliedschaften verwalten
Jede wiederkehrende Verpflichtung, die jemand Ihnen gegenüber eingeht, kann in Marmara-Respond abgebildet und administriert werden:

  • Sie haben einen Verteiler an Personen, die ein Jahrbuch erhalten und dafür 30 Euro bezahlen
  • Sie haben eine Monatszeitschrift mit verschiedenen Tarifen
  • Sie sehen, wer seit wann Mitglied ist und erhalten auf Knopfdruck eine Liste der säumigen Mitglieder.
  • Versenden Sie die Rechnung für das Jahresabo als PDF-Attachment
  • Mahnen Sie zuerst per Mail und nur jene, die keine funktionierende Mailadresse haben, per Brief

Spenden sammeln
Marmara-Respond ist die Lösung für kleine und mittlere spendensammelnde Organisationen in Österreich.

  • Senden Sie im Rahmen eines Mailings unterschiedliche Inhalte an Teilgruppen und vergleichen Sie die Rückläufe
  • Legen Sie einen Zahlschein mit einem Aktionscode einer Zeitung bei und erfassen Sie alle SpenderInnen
  • Stoßen Sie aus Marmara-Respond einen Spenden-Einzug für alle Personen an, die pro Monat, Quartal oder Jahr einen individuellen Betrag spenden, und übermitteln Sie den Datenträger an Ihre Bank
  • Importieren Sie jene Personen, die über Ihre Website gespendet haben, in Marmara-Respond
  • Lesen Sie den Kontoauszug als Datenträger ein und verbuchen Sie Zahlungen von bereits bekannten SpenderInnen automatisch.
  • Organisieren Sie Ihre Dankbriefe weitgehend automatisiert

Spendenabsetzbarkeit 2018
Marmara-Respond ist bestens vorbereitet auf die Herausforderungen rund um die Spendenabsetzbarkeit. Unsere Schnittstelle zum ZMR sorgt für das nötige verschlüsselte bereichsspezifische Personenkennzeichen, eine weitere für die Übermittlung der Spendenbeträge an das Finanzamt.

Rahmenbedingungen / Kosten
Sie entscheiden, ob Sie Ihre Daten im eigenen Haus verwalten oder ob Sie alles an Marmara-IT auslagern. Wir unterstützen Sie gerne bei der Installation und Konfiguration eines eigenen Servers. Wir übernehmen die Verantwortung für die Sicherheit Ihrer Daten mittels Backup und laufenden Sicherheitsverbesserungen.

Die Kosten für die Anwendung richten sich nach der Größe der Datenbank und nach der Anzahl der implementierten Funktionalitäten. Für den Non-Profitbereich gibt es Nachlässe. Es beginnt bei € 3.000,- für die kleine, nicht mandantenfähige Version ohne Abo- und Buchhaltungsmodul.

Eine Zusammenarbeit beginnt immer mit einer ausführlichen Erhebung des Status quo und einer Beratung, in vielen Fällen ist die Umstellung auf ein neues System auch der richtige Zeitpunkt, um gewohnte Abläufe zu überdenken.
In einem Start-Workshop werden die Anforderungen an die Lösung definiert. Hier wird entschieden, wie die Datenbank in Mandanten (Teilorganisationen) gegliedert wird, welche Felder benötigt und mit welcher Funktionalität diese ausgestattet werden.

Der Umstellungsprozess beinhaltet in der Regel auch die Konvertierung der bestehenden Daten, das Zusammenführen der Daten sowie eine Schulung der UserInnen und eine intensive Betreuung in der Startphase.

Module

  • Grundmodul (Personen- und Anschriftenverwaltung, Serienmail, Exporte, Importe)
  • Firmenmodul (Personen können zu komplexen Teilorganisationen / Organisationen gruppiert werden)
  • Gliederung in Teilorganisationen / Mandantenfähigkeit
  • Event- und Newsletteranmeldung
  • E-Mail-Auswertungen (Klick- und Öffnungsraten)
  • Dokumente zu Personen speichern
  • Buchhaltungsmodul
  • Fundraisingmodul (Spendenbuchhaltung, Auswertungen vbPK)
  • Abo- und Mitgliederverwaltung

Referenzen
Respond 1.0 ist per Ende 2017 bei rund 40 österreichischen NGOs, Firmen und öffentlichen Stellen im Einsatz. Im Oktober 2017 werden die ersten Anwendungen mit dem neuen Marmara-Respond 2.0 online gehen. Wir stellen auf Wunsch gerne Kontakte her.

Kontakt
Bitte wenden Sie sich für weitergehende Informationen oder eine kostenlose Demonstration an:

Marmara-IT
Rupert Helm-Wakolbinger / Andreas Semper / Romeo Semper
Springergasse 3
1020 Wien

Tel.: 01 218 90 28, 0664 522 7 224 (R. Helm-Wakolbinger)
office@marmara.at

Newsletter-Generator

Der Newsletter-Generator löst dieses Problem. Die Grafik wird von Marmara in das System integriert. Die AnwenderInnen können wie in einem komfortablem CMS einzelne Beiträge ohne HTML-Kenntnisse verfassen und ggf. mit Bildern versehen. Auf Knopfdruck entsteht daraus der fertige, perfekt formatierte Newsletter, auf Wunsch mit Inhaltsverzeichnis und automatischen Sprungmarken.

Dieser Newsletter-generator kann mit Marmara-Respond, unserer großen Adress-Lösung oder mit Marmara-Mailer kombiniert werden.

NoxSpam - Spamschutz für eine ganze Organisation

Wir schützen Ihre ganz Organisation / Domäne, die Trefferquote liegt zwischen 95 und 100%. Und dies bei gleichzeitiger Sicherheit, dass jedes erwünschte Mail zugestellt wird. „Ich bekam vor der Umstellung pro Tag etwa 80 bis 100 Spam-Mails, jetzt sind es null bis drei pro Tag. Das Arbeitsgefühl im Umgang mit dem Mail hat sich damit völlig geändert uns ist wieder so wie in der Urzeit des Internet“ sagte einer unserer Anwender. Und Spam ist wieder das, was es war, nämlich Dosenfleisch.

Wir leiten den Mailverkehr auf unsere Server um. Das gefilterte Ergebnis stellen wir wieder an Ihr Mailsystem / an Ihren Provider zu. Damit ändert sich für die AnwenderInnen absolut nichts.

Unsere Server erkennen schon bei der Kontaktaufnahme, ob hier ein vollwertiges Mailsystem ein Mail sendet oder ob hier ein Spammer am Werk ist. 95% der Spam-Mails werden erst gar nicht angenommen. Damit reduziert sich für die BenutzerInnen die Anzahl der als Spam markierten Mails dramatisch, das gesamte Mailsystem und der Internetzugang werden deutlich entlastet. Die verbleibenden Spam-Mails werden markiert und zugestellt, sie landen über eine Regel, die man im Mailprogramm anlegt im Junk-Ordner. Diesen Ordner muss man alle paar Tage kontrollieren, da in seltenen Fällen auch reguläre Mails als Spam gekennzeichnet werden. 

Für eine kleine Organisation mit 10 Mailboxen kostet das Service monatlich etwa € 36,- inkl. MWSt. Für die Umstellung fallen keine Kosten an. Kostenlose Tests sind möglich.

Bitte kontaktieren Sie uns:
Rupert Helm, Marmara IT-Design,
Springergasse 3, 1020 Wien. E-Mail: NoxSpam@marmara.at, Tel.: 0664 - 52 27 224

Marmara Content-Management-System

Die Wartung einer Web-Site mit einem CMS muss sich für die UserInnen rechnen. Auch bei kleinen Websites ist dieser Punkt mit unserem CMS rasch erreicht:


  • Bedienung erfordert 10 Minuten Einschulung

  • Im Regelfall wird reiner Text ohne jede Formatierung eingegeben. Ein leistungsfähiger Editor ist integriert.

  • Änderungen sind augenblicklich online

  • Publizieren auf Vorrat: Sie entscheiden wann welcher Beitrag online und offline geht

  • Abbildung eines zweistufigen Workflow (eine Person stellt ein, eine weitere Person kontrolliert, gibt frei)

  • Bilder und Dokumente integrieren und verlinken ist ganz einfach.

  • Bilder werden automatisch verkleinert / angepasst. Beim Upload von Bildern werden diese automatisch auf das vordefinierte Format runtergerechnet. Zu jedem Bild wird ein Vorschaubild abgelegt, damit ist der Seitenaufbau immer optimal schnell ist

  • Automatische Sitemap

  • Interne Bereiche für angemeldete UserInnen - das Intranet im Internet

  • Beiträge können mit Schlagwörtern versehen werden, bietet die Grundlage für automatische, wartungsfreie Listen

  • Barrierefreies System ohne Frames, läuft in jedem Browser

  • Jede Menge Module, die eingebunden werden können (Forum, Bildergalerie, Umfrage, Kleines Bestellsystem...)


  •  

Zusammenarbeit zwischen Websites

Marmara CMS bietet die Möglichkeit des Zusammenschlusses von mehreren Websites zu einem Portal. Inhalte können gemeinsam genützt werden, Die Suche kann differenziert mehrere Sites erfassen.

Webdesign - massgeschneidert!

Das Internet ist überall und Besucher von Webseiten benutzen Smartphone, Tablet oder den PC.

Zu unserem umfassenden Responsive-Web-Paket gehören:

  • Planung, Testing und Umsetzung – so individuell und kundennah wie nur möglich.
  • Perfektes Erscheinungsbild - auch für die Königsklasse Webshops!
  • Navigationsdesign - ansprechendes und userfreundliches Navigationskonzept für alle Bildschirmbreiten.
  • Animationen (CSS oder als Video eingebunden).
  • Und Grafikdesign und Illustrationen ...