Mission

Ein paar Leute, die gemeinsam EDV-Probleme lösen, brauchen oder haben die eine Mission?

Wir meinen ja, man braucht eine Mission und eine Vision, ein Ziel, das weiter greift als bis zur Abrechnung des nächsten Projektes. Was wir darunter verstehen, können wir – und das liegt in der Natur der Sache – nicht abschließend erklären. Ein paar Aspekte:

Arbeit darf Freude machen. Wir haben es in der Hand, unsere Arbeitsbeziehungen so zu organisieren, dass wir gerne gemeinsam arbeiten. Das gilt für den internen Umgang im engeren Kreis von Marmara-IT ebenso wie in den Beziehungen zu unseren Kunden.

Humor und ein Schuss Selbstironie wirken vielfach Wunder. Das hilft auch, mit den nicht lösbaren Widersprüchen des Lebens besser zurechtzukommen.

Soziale Verantwortung nimmt in unserer Arbeit einen hohen Stellenwert ein. Wir betrachten unsere eigene Situation als privilegiert und leiten daraus die Verpflichtung für Engagement in verschiedenen Bereichen des Lebens ab.

Wir sind ein einigermaßen verspielter Haufen und verbeißen uns gerne in die Lösung von herausfordernden technischen Aufgaben, die maximalen Kundennutzen stiften. Am meisten freut es uns aber, wenn wir mit unseren Lösungen zu mehr gesellschaftlichem Zusammenhalt und zu einer besseren Welt beitragen können.

IT bedeutet vielfach Umgang mit Energie und mit knappen, endlichen Ressourcen. Wir bemühen uns um eine Reduktion des ökologischen Fußabdrucks unserer Server- und Büro-Infrastruktur und um einen sparsamen und effizienten Umgang mit den finanziellen Ressourcen unserer Kunden.